JLD_Logo_2.png
JLDEAL - Ellwangen

Die Lernkarten zum Wirtschaftsfachwirt IHK

Eigentlich bin ich kein großer Fan dieses Artikels. 392 Karten im DIN A6 - Format können die Thematik auch kaum erschöpfend behandeln.
Warum habe ich diesen Artikel trotzdem hier aufgeführt?
Dies ist meinem aktuellen Zeitmangel und dem meiner Kursteilnehmer geschuldet, denn eigentlich wollte ich selbst bereits ein Fragenkartensystem erstellen (allerdings nur zu von mir auch unterrichteten Fächern), andererseits kenne ich viele Kursteilnehmer, die gerne mit Lernkärtchen arbeiten möchten, denen aber die Zeit fehlt diese selber zu erstellen. Und nicht jeder Artikel ist gleich schlecht, nur weil ich mich nicht dafür begeistern kann.


Unsere Fazit:

Ähnlich wie bei den Zusammenfassungen von Holger Stöhr eignet sich dieses Lernkartensystem am ehesten für Kursteilnehmer von Wirtschaftsfachwirtkursen, denen die Zeit fehlt selbst Zusammenfassungen oder Lernkarten zu schreiben. Als größter Vorteil ist daher wohl die Zeitersparnis zu nennen, die man beim Kauf eines fertigen Systems erhält. Die Lernkarten steigen nicht sonderlich tief in die jeweilige Materie ein (ist ja auch nicht deren Aufgabe) aber zum Lernen auf Prüfungen des besagten Kurses oder um eine schnelle Übersicht zu erlangen eignen sie sich allemal.

Lernkarten zum Wirtschaftsfachwirt IHK



Buch - Empfehlungen:

Datenschutz:

Unsere komplette Datenschutzerklärung nach DSGVO finden sie hier.
Auf unseren Seiten befinden sich u.a. Bereiche mit gesponserten Links und Bereiche mit Gadgets der Google Inc., die jeweils als solche kenntlich gemacht wurden.